10 hilfreiche Tricks :P
Schminken ist eine schöne Sache: Man kann Pickel, Unreinheiten, Augenringe usw. verschwinden lassen, das Gesicht anders wirken lassen, Lippen und Augen vergrößern...Und es gibt noch viel mehr Dinge, die man durch schminken erreichen kann ;-)
Aber um immer perfekt auszusehen, braucht man schon ein paar Tricks und Kniffe...
Und die habe ich heute mal für euch rausgesucht! :D
Ich selber nehme mir jedne Tipp zu Herzen den ich bekomme und probiere ihn aus - kann ja was dran sein! Und die besten davon teile ich nun mit euch:

2. Weiche Lippen
Ich denke, dieses Problem kennt wirklich jeder: Die Lippen sind -vor allem im Winter- rau und rissig und überhaupt nicht schön. Da hilft es nicht, einfach Lippenstift und/oder Gloss drüberzukleistern! Der Trick ist echt simpel: Man nehme eine weiche Zahnbürste (hierfür ist eine Zahnbürste für kleine Kinder sehr gut geeignet) und rubble damit die Lippen gründlich aber vorsichtig (!) ab. Dann mit einem pfelgenden Lippenöl (z.B. von Rival de Loop Young, das habe ich selber und es ist TOLL!) massieren und fertig sind die weichen Lippen! Man sollte dabei darauf achten, das man mit der Zahnbürste nicht zu hart rubbelt, denn das macht die Lippen noch rauer und rissiger! Man sollte das außerdem nicht zu oft machen, höchstens einmal die Woche, sonst stresst das die Lippen!
3. Schön geschwungene Wimpern
Ein weiteres Problem: Grade und vor allem kurze Wimpern. Nicht jeder ist mit schön geschwungenen und langen Wimpern gesegnet! Auch ich habe relativ kurze und gerade Wimpern. Und da ist es doch total schön, wenn man die Wimpern optisch verlängern und ihre Form verändern kann: Zuerst (gaaaaanz wichtig: NIEMALS, aber auch wirklich niiiiemals zuerst die Wimpern tuschen und sie dann biegen, denn dann brechen sie ab!!!) die Wimpernzange am oberen Wimpernkranz (irgendwie klar, oder?) ansetzen, dabei darauf achten, das man direkt am Ansatz ansetzt und keine Haut einklemmt - das tut weh! Dann möglichst schnell die Wimpern tuschen und dabei darauf achten, dass man die Wimpern schön nach oben tuscht. Nach dem Tuschen bleiben sie relativ lange so schön geschwungen (wie das Volumen und die Verlängerung ausfällt hängt natürlich von der Mascara ab).
4. Schmale Augen
Ebenfalls nicht so schön: Schmale Augen, die ungeschminkt eher wie Blitze aussehen! Man sieht wenig vom Auge, also das weiße, und der Iris. Aber hierbei gibt es einen ganz einfachen Trick: Im Innenlied weißen Kajal auftragen! Das lässt das Auge optisch größer wirken, als es eigentlich ist!
![]() |
Augen mit weißem Kajal |
5. "Frizz" und Spliss
Die Haare werden vor allem beim Trockenrubbeln mit einem Handtuch ziemlich strapaziert. Da kann ein Baumwollshirt abhilfe schaffen: Einfach die Haare in das Shirt wickeln und leicht andrücken. Das kann wahre Wunder wirken :D
6. Pickelpinsel
Mindestens einmal im Monat sollten alle Pinsel (für Rouge, Make-Up, Lidschatten, Masken...) mit einem milden Shampoo gereinigt werden (meist steht das auch auf der Packung!). Beim täglichen Gebrauch sammeln sich nämlich in den haarigen Teilen viele Bakterien an, die Pickel verursachen. Dafür eignet sich am besten ein Babyshampoo, da die Inhaltsstoffe sehr mild sind und die Pinsel nicht kaputtmachen. Einfach alle Pinsel vor nassmachen, dann vorsichtig einschäumen, auswaschen und leicht trockendrücken (NICHT rubbeln!! Dann verlieren die Pinsel nämlich ganz schnell ihre Haare!). Dann einfach über Nacht ganz durcktrocknen lassen -ganz wichtig, da ein nasser Pinsel nichts bringt!-.
7. Weiße Zähne
Klar, jeder will weiße Zähne haben und putzt regelmäßig. Aber fast jeder weiß auch das bestimmte Inhaltsstoffe in Kaffee und Tee die Zähne verfärben. Aber deswegen darauf verzichten, nee! Es gibt spezielle Zahncremes (elmex, blend-a-med, meridol,...) die den Zahnschmelz stärken, Verfärbungen besonders stark bekämpfen und entfernen usw.. Aber es gibt noch einen total einfachen Trick: Wenn man Kaffee oder Tee trinkt möglichst oft einen Strohhalm benutzen! Dann kommt das für die Zähne schädliche Getränk nicht so extrem an die Zähne ran und kann direkt geschluckt werden! Ganz easy also ;-)
8. Spärlich wachsende Wimpern
Wenn die Wimpern nur sehr langsam wachsen, kann man ganz easy welche mit einem doppelten Lidstrich vortäuschen: Mit Eyelinerpinsel dunklen Puderschatten (in Braun oder Grau) so nahe wie möglich am Wimpernkranz auftragen; der Strich sollte dick und rauchig sein. Wiederholen Sie den Strich, diesmal mit einem leicht angefeuchteten Pinsel (für eine feinere Linie Pünktchen setzen und miteinander verbinden).
Also ganz einfach mehr Wimpern (um Wimperntusche kommt aber trotzdem wohl nicht drumherum XD)!
9. Schöne Strandwellen im Haar
Für schöne wellen im Haar gibt es ebenfalls einen ganz einfachen Trick: Einen Teelöffel grobes Salz mit einem Glas Wasser und einem Schuss Leave-in-Conditioner mischen und auf die feuchten (oder trockenen) Haare sprühen. Bei nassem Haar trocken föhnen oder an der Luft trocknen lassen.
Das zaubert ganz easy softe Wellen ins Haar :D
10. Glänzend blondes Haar
Um blondes Haar (ob naturblondes oder blondiertes Haar ist egal) zum strahlen zu bringen einfach mit einem Pinsel etwas feines Goldpuder auf die Mähne stäuben. Das zaubert einen gesunden und schönen Glanz in die Haare :-) Ich selber habe ja auch blonde Haare und das funktioniert ganz gut :D
So, das waren einige meiner Beauy-Tricks! Das "meiner" ist dabei stark betont, da die Tricks größtenteils auf Leute wie mich bezogen sind: Also Menschen mit kurzen geraden Wimpern, blonden Haaren, einer leichten Anfälligkeit für Pickel und empfindlichen Lippen.
Dazu habe ich noch ein paar Tricks für Leute mit ganz glatten Haaren, schmalen Augen und/oder Lippen und für solche die gerne Kaffe und Tee trinken und ihre Zähne nicht verfärben wollen!
Ich hoffe der Post gefällt euch gut und hilft vielleicht auch einigen von euch ein wenig ;-)
Eure
Schokiprincess