True beauty is not outer appearance, it's located in the heart and soul, reflected in ones eyes.

Sonntag, 30. März 2014

Haul... :D

Hallo meine Süßen :*

Ich habe es schon wieder getan: Ich war in der Drogerie.
Aber: Dieses Mal habe ich eine wirklich gute Ausrede! Alle Dinge (okay, nicht ganz, aber fast) brauchte ich wirklich. Also Pflege und sowas halt.
Ich will jetzt aber gar nicht lange drumherumreden, sondern euch den Haul auch wirklich zeigen!

Gruppenfoto :D
 Auf dem Foto sind die Wattepads, die ich auch noch gekauft habe, nicht drauf. Aber ich denke mal, die brauche ich euch nicht nochmal zeigen. Das ist einfach diese große Packung mit 140 Wattepads von ebelin, die wohl so ziemlich jeder kennt. Und die anderen Dinge habe ich nochmal gesondert fotografiert, damit ich noch ein bisschen dazu sagen kann :D
Der Nagellack, der hier bereits auf dem Foto ist, kommt noch in einem gesonderten Post :D


Das sind die Immer-wieder-nachkauf-Sachen wie ich sie gerne nenne. Dinge, die ich einfach liebe und so ins Herz geschlossen habe, dass ich sie einfach immer und immer wieder nachkaufen muss. Mein Locken-Balm von taft, den ich euch schon mal vorgestellt habe (verlinken kann ich es leider grad nicht, da die htmls einfach immer wieder verschwinden, verdammte Technik...), mein Waschgel und meinen Augen Make Up-Entferner.

Dann zwei Deos. Warum ich die gekauft habe, brauche ich wohl nicht zuerklären, gut riechen ohne zu schwitzen will doch jeder ;-)
Ich bin da so der Typ der auf leichte Düfte steht, nicht auf nahezu geruchslose Deos. Solche habe ich auch, vor allem im Sommer, wenn ich auf keinen Fall schwitzen will (im Winter will ich das natürlich auch nicht, aber da ist es ja auch nicht ganz so warm). Dann benutze ich dazu noch eines, das besonders gut riecht. Als geruchsloses Deo (ich finde, dass es geruchslos ist) habe ich im Moment das Garnier Mineral Deo Ultra Dry Deo als Roll-On, was ich auch wirklich gut finde. Wer dazu einen Post lesen will, muss sich diese Mal leider ein wenig durchklicken, denn die blöden LInks wollen ja nicht so wie ich!
Nun aber zu den Deos: Das eine soll nach Himbeere & Zitronengras riechen, was es meiner Meinung anch auch wirklich sehr schön tut :D
Das andere soll nach Limette duften und da bin ich noch nicht ganz so überzeugt... Eine Chance bekommt es aber trotzdem und evt. tippe ich auch noch eine Review dazu ab, denn es ist keine LE und ihr könnt es somit auch noch nach der Testphase nachkaufen ;)

Dann eine Handcreme von Neutrogena. Ich habe mir auf anraten einer Freundin eine Creme von dieser Marke gekauft, weil sie meint, dass sie sehr gut pflegen und ihren Preis definitiv wert sind - also perfekt! Ich habe mir dann die Handcreme mit Nordic Berry (kennt wohl jeder aus der Werbung) für trockene und beanspruchte Hände gekauft, weil ich es 1. gerne mag, wenn eine Creme schön riecht und 2. weil eine pflegende Wirkung mir bei Handcreme sehr wichtig ist. Sie soll nicht nur oberflächlich wirken, sondern auch auf Dauer.
Ich habe mir sie jetzt schon zum zweiten Mal gekauft, weil ich die pflegende Wirkung wirklich sehr gut fand und die Konsistenz mir auch gefiel. Man braucht wirklich nicht allzu viel davon, sonst dauert es ewig bis sie einzieht. Ich bin da sowieso mehr der Typ, der die Hände abends vorm Schlafengehen eincremt, denn ich hasse hasse hasse es einfach, wenn man so fettige Hände hat (ähnlich wie wenn die Nägel frisch lackiert sind und man höllisch aufpassen muss, keine Macken reinzuhauen) und absolut nichts mehr anfassen kann, ohne alles einzusauen und überall Fettflecken zu hinterlassen. Den Duft finde ich sehr schön und auch nicht zu künstlich (ich muss dazu sagen, dass ich die Gerüche von Kosmetikprodukten meist sehr schön finde, wärhrend meine Mutter die Creme nicht einmal benutzen will).

Jetzt das Duschgel. Von dieser Sort (also in diesen Plastikflaschen) gibt es auch noch ein anderes Duschgel in pink, dass ich jetzt fast aufgebraucht habe, also musst ein neues her. Ich habe diese hier bis jetzt noch nicht unter der Dusche benutzt, bin aber bereits sehr gespannt darauf, dann das pinke riecht wirklich unschlagbar gut (und ist eben pink, dass ist schon mal ein Pluspunkt)!

So, das war der Haul für heute :D

Eure
Schokiprincess

Donnerstag, 20. März 2014

essence liquid eyeliner

Hallo meine Süßen! :*

Heute möchte ich euch etwas vorstellen, das auf YouTube und auch bei vielen Bloggern sehr gehyped ist, weswegen es auch bei mir Einzug gehalten hat: der liquid eyeliner von essence.
Wie ich damit zufrieden bin und was ich davon halte - lest selbst!


Wie bereits angekündigt mit schönem frühlingshaften Hintergrund :D
Für die, die das Produkt noch nicht kennen: Es ist ein wasserfester Liquid Eyeliner, der -laut Verpackung- einen "ultra soft tip" hat.
Ich habe ihn mir, wie bereits erwähnt, gekauft, weil so viele davon geschwärmt haben und auch meine Lieblingsbloggerin Melli von Minimuffs Beautyblog ihn gerne benutzt. Ich MUSSTE ihn also praktisch mal ausprobieren und bei dem Preis kann man auch eigentlich nichts sagen. Ich weiß nicht mehr genau, wie viel ich dafür auf den Tisch legen musste, aber ich denke es waren so etwa 3 bis höchstens 4€, was für einen liquid eyeliner wirklich nicht viel ist.


Hier seht ihr ihn aufgetragen auf meiner Hand. Ich wollte damit zeigen, wie er aufgetragen aussieht, denn ich bekomme es einfach nicht hin, ein Foto von meinem Auge zu machen, auf dem ich... Nun ja, nicht total schlimm aussehe ;-) Also müsst ihr euch leider hiermit zufrieden geben.
An sich finde ich den Eyeliner gar nicht schlecht, allerdings ist er meiner Meinung und Erfahrung nach schlecht dafür geeignet, wenn man nur einen sehr dünnen Lidstrich ohne Wing am oberen Wimpernkranz ziehen will, denn der linke der drei Striche (also nicht der schiefe an der Seite, der leider dazwischen gerutscht ist!) ist das schmalste, was ich damit auf meiner Hand hinbekommen habe (und ich habe wirklich eine ganze Zeit lang rumprobiert!).
Die "Spitze" ist mir einfach viel zu breit und grob, sodass ich nicht das gewünschte Ergebnis erzielen kann, was ich schade finde, denn der Preis ist wirklich unschlagbar!
Und um euch zu demonstrieren, dass ich nicht die Einzigste bin, die mit der Spitze nicht klarkommt: An Karneval habe ich eine Freundin gebeten, mir einen Lidstrich zu ziehen, aber sie kam damit irgendwie so gar nicht klar - genau wie ich.

Mein Fazit von dem Ding ist, dass man damit schon einen Lidstrich ziehen kann, aber nur einen breiten und keinen schlichten schwarzen, was manchmal nicht ganz so vorteilhaft ist.

Eure
Schokiprincess

Dienstag, 18. März 2014

Haul + Review :D

Hallo ihr Süßen :*

Wie ihr bestimmt bereits in der Überschrift gelesen habt, gibt es heute einen Haul und eine Review zu den Baby Lips Lippenpflegestiften und dazu noch die neuen Happy Lips Labellos von Blistex!          
Die Baby Lips kennt ihr sicherlich alle, aber die Happy Lips habe ich selbst auch das erste mal vor ein paar Tagen bei YouTube gesehen.

Diese 3 Pflegestifte habe ich mir gekauft. Nicht das ihr jetzt denkt, den Baby Lips hätte ich noch nicht gehabt - nein, ich fand ihn so toll, dass ich ihn mir gleich noch eimal gekauft habe :D
Die Happy Lips wollte ich einfach gern mal ausprobieren, da ich sie auch noch nicht kannte.

... und so sieht meine "Beute" unverpackt aus. Vom Design her sind sich die Happy und Baby Lips relativ ähnlich: Durchsichtige kappe, knallige Farben... Aber: Die Happy Lips haben im Gegensatz zu den Baby Lips Geruchsrichtungen (keine Geschmacksrichtungen!). Die Baby Lips riechen auch gut, haben aber noch eine andere Funktion als nur gut zu riechen.

So, jetzt mal genauer zu "den neuen".
Die Verpackung finde ich echt süß, mit den kleinen Knutschmündern drauf :* Ist nicht zu viel Kitsch, aber auch nicht zu dezent - genau passend :D
Wie man hier nicht ganz erkennen kann, sind die Geruchssorten Erdbeere (rot) und Mango (orange). Erdbeer- und Mangoduft gefällt mir beides sehr gut, also musste ich einfach beide mitnehmen. Ich weiß, ich weiß, kein Mensch braucht so viele Labellos - ICH ABER SCHON!!! Kennt ihr das nicht, wenn man die ganzen Pflegestifte in allen möglichen Handtaschen, Jackentaschen, Hosentaschen oder in der Schultasche habt? Das ist wirklich ärgerlich und manchmal hat man einfach keine Zeit bzw. einfach keinen Bock dann noch danach zu suchen! Also sind sie bei mir überall versteckt und ab und zu sammle ich sie dann alle ein und das Spiel startet von neu ;-)
Weiter zum Duft. Der Erdbeerstift hat wirklich einen sehr schönen Geruch, wobei man natürlich beachten muss, dass er nicht genauso wie richtige Erdbeeren riecht. Die meisten Duschgels, Bodylotions, Deos usw. die die Geruchsrichtung Erdbeer haben, riechen nicht direkt wie die Frucht, aber ich mag den Geruch trotzdem gern :D
Beim Mangoduft kann ich mich noch nicht so ganz entschieden: Er befindet sich auf einem sehr schmalen Grad zwischen künstlich und ok. Ich weiß noch nicht, in welche Richtung ich tatsächlich tendiere, aber... wenn ihr einen Pflegestif sucht, der nicht zu künstlich riecht, KAUFT NICHT DEN!!
Ich finde auch, dass er eine leicht seifige Geruchsnote hat, was ich jetzt nicht so ansprichend finde - bei einem Lippenprodukt!
Zur Pflegewirkung kann ich noch nicht so viel sagen, ich habe die beiden Stifte ja gerade erst!

<3
In die Baby Lips habe ich mich wirklich verliebt!!! :*
Blau - Hydrate


Maybelline verspricht, dass die tiefenwirksame Formel die Lippen für bis zu 8 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt. Nach 4 Wochen sollen die Lippen intensiv repariert und wie neugeboren sein. 
Ich kann dem nur zustimmen! Der Stift ist auf den Lippen durchsichtig und glänzt leicht. Im Auftrag ist er butterweich und auch den Geruch finde ich serh angenehm.
Für die, die sehr trockene Lippen haben, gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Orange - Cherry Me


Dieser Pflegestift soll die Lippen nicht nur zum Schimmern bringen. Laut Verpackung versorgt er die Lippen für bis zu 8 Stunden mit Feuchigkeit und einem Hauch Farbe. Außerdem soll er nach Kirsche riechen.
Dieser Beschreibung (auch amazon) kann ich auch nur zustimmen! Die Lippen sind leicht rot, aber nicht krass rot wie bei einem Lippenstift und glänzen leicht. In den Geruch habe ich mich ebenfalls sofort verliebt, als ich den Stift das erste Mal aufgemacht habe - Kirsche!!! Und dann noch ein so schöner Kirschgeruch: Nicht zu aufdringlich aber trotzdem vorhanden. Die Pflegewirkung ist natürlich nicht so gut wie bei Hydrate, aber das verspricht dieser Pflegestift ja auch gar nicht.

Lila - Peach Kiss
Dieser Pflegestift verspricht genau das gleiche wie der Cherry Me, nur mit Pfirsichgeruch und in einer anderen Farbe.
Dieser Stift ist eigentlich genau das gleiche wie der Cherry Me, allerdings in Nude. Ich finde da Cherry Me ein bisschen besser, da mir Nudetöne auf den Lippen nicht sooooo gut gefallen, aber der Geruch ist auch einfach umwerfend! Wie der Name schon sagt, riecht er nach Pfirsich (wenna auch nicht genau wie die Frucht - aber was will man erwarten?!) und zwar echt schön. Genauso richtig mittel wie der Cherry Me mit seinem Kirschgeruch - nicht zu stark und nicht zu wenig!

 

 Preis

Baby Lips: 2,45€
Happy Lips: 1,75€

 

 Fazit

Ich mag die Baby Lips lieber als die Happy Lips, weil...
  • die Gerüche der BL nicht so künstlich und aufdringlich sind wie die der HL
  • bei den BL (nicht bei allen) ein bisschen Farbe dabei ist
  • ich das Pflegefühl der BL einfach viel lieber mag als das der HL, denn bei letzteren habe ich immer so einen komischen Geschmack auf den Lippen (also wenn man mit der Zunge drankommt) und der gefällt mir gar nicht. Bei den BL ist das gar nicht der Fall!
  • die BL auch einen eingebauten LSF haben (LSF 20)
Es gibt also von mir eine Kaufempfehlung, aber nur für die Baby Lips! Die kann ich euch wirklich empfehlen, ihr müsst dann nur gucken, welchen ihr haben wollt: den intensiv pflegenden farblosen (blau-rosa), den pflegenden mit Kirschgeruch und leicht roter Farbe (orange-rot) oder den pflegenden mit Pfirsichgeruch und leichter Nude-Farbe (lila-hellorange/lachs)! Der Preis variiert ja jetzt auch nicht so viel, also darauf achte ich bei Lippenpflege definitv nicht!
Oder einfach wie ich alle 3 kaufen ;D

Eure 
Schokiprincess

Donnerstag, 13. März 2014

bebe Young Care Gesichtspflege :D

Hallöchen!! *.*

Heute mal wieder etwas aus der Kategorie Pflege - heute mal Gesichtspflege.
Ich möchte euch meine derezeitige Gesichtspflegecreme (ist das überhaupt ein Wort? ;D) vorstellen, mit der ich wirklich gut klarkomme :D


Wieder im leichten Frühlingsstil: Meine Gesichtscreme!!! :DD
Wie ihr auf dem Foto und sicher auch schon in der Überschrift gesehen habt, ist es die "Young Care mattierende Pflege Mischhaut" :)



Ich habe sie mir gekauft, weil ich mit meiner alten Pflegecreme nicht mehr so zufrieden war und habe mich für diese hier entscheiden. Jetzt wisst ihr auch unumgänglich alle, dass ich Mischhaut habe, was ich selbst leider nicht so toll finde. Vor allem in der T-Zone und am Kinn habe Probleme mit Pickeln und Mitessern und war deswegen auch schon mal beim Hautarzt, wobei meine Stirn und Wangen (bei den Wangen leider mit ein paar Rötungen) eigentlich gar nicht soooo schlimm aussehen.
Tja, und dann dachte ich mir, ich nehme mal diese Creme mit, weil ich auch schon ewig lange die Abschminktücher von bebe benutze und damit auch wirklich total zufrieden bin (wer nicht?!), weshalb ich mir dachte, dass die Crme meiner Haut ja wohl guttun könnte.


Wie ihr seht, ist das Pöttchen auch schon nicht mehr so ganz voll ;-)
Ich hatte leider kein volles Tiegelchen mehr Zuhause, aber ich denke mal, die meisten von euch werden diese Creme kennen :D
Für die, die das Produkt nicht kennen. Die Creme wirkt im Pöttchen auf den ersten Blick sehr weiß, fast ein bisschen so wie die bebe-Creme aus den kleinen rosarnen Döschen oder die ganz normale Nivea-Creme aus den blauen Dosen, aber wenn man ein bisschen davon auf die Hand nimmt, bemerkt man schnell, dass sie nicht annähernd so fettig ist, sondern eher in Richtung wässrige Konsitenz geht. Wenn man sie dann auf der Haut verreibt, wird sie ganz schnell durchsichtig und fettet nicht. Außerdem finde ich, dass sie sich auf der Haut angenehm kühl anfühlt, was meiner Meinung nach gar nicht schlecht ist. Denn wenn man den ganzen Tag Make Up auf der Haut hatte und dann alles abschminkt ist die Haut (bei mir) schnell gereizt und spannt, und wenn ich die Creme auftrage, wirkt sie dem entgegen und ich habe ein angenehmes Hautgefühl, was mir echt gut gefällt :D

Für die Menschen da draußen, die Mischhaut wie ich haben, kann ich die Creme nur empfehlen!!
Es gibt sie auch noch für normale und dann glaub ich auch noch für unreine und empfindliche Haut oder so - auf jeden Fall für normale und Mischhaut ;-)

Eure
Schokiprincess

Montag, 10. März 2014

Misslyn Intense Volume Mascara

Hallo meine Süßen! <3

Heute möchte ich euch ein weiteres Teil vorstellen, von dem ich mich nie nie niemals trennen könnte und das ich mir UNBEDINGT nachkaufen muss: Meine Misslyn Volume Mascara! Es ist wirklich Liebe!!





Die Verpackung sieht wirklich unspektakulär aus, einfach schwarz mit einer Aufschrift vorne - kein Schnickschnack oder so. Aber das finde ich auch nicht schlimm. Ich habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen und als ich sie das erste Mal benutzt habe, habe ich mich sofort und auf der Stelle in sie verliebt - es war wirklich Liebe auf den ersten Blick!




Das Bürstchen sieht -genau wie die Verpackung an sich- relativ unspektakulär aus, wie ich finde. Aber sie ist so wunder wunder wunderschön! Ich weiß nicht genau, woran das liegt -an der Tusche oder am Bürstchen- aber sie trennt meine Wimpern super und gibt auch einiges an Volumen, was bei meinen kurzen, hellen und geraden Wimpern für mich sehr sehr sehr wichtig ist. Die Wimpern verkleben nicht und man kann sie sogar problemlos schichten, sodass die Wimpern schön definiert sind.
Und ich glaube, dass jeder dieses Problem kennt: Man muss DIE PERFEKTE MASCARA für sich finden und bei mir ist das durch ein glücklichen Zufall passiert :D
Der Nachteil an der Sache: Die Mascara gibt es nur bei Douglas und in der Stadt in der ich wohne, gibt es keinen! :(( Ich habe mich also mal im Douglas Online-Shop umgesehen und herausgefunden, dass es die Mascara, so wie ich sie habe, gar nicht mehr gibt (vom Aussehen her). Allerdings gibt es eine Mascara, die genauso heißt und nur von der Verpackung her etwas anders aussieht. *hier* könnt ihr sie euch ansehen. Wenn ich also das nächste Mal einen Douglas irgendwo sehe, spaziere ich rein und sehe sie mir mal an und wenn sie das wirklich sein sollte, kaufe ich direkt 2 ;-)
Die Tusche ist nämlich auch wirklich nicht teuer -wie ich finde- für das, was sie leistet! 5,95€, also knapp 6€ kostet sie und das ist sie mir wirklich total wert! Und damit ist sie die erste Mascara, die ich mir zwei mal kaufe, was ich dann doch relativ lustig finde :D

Von mir gibt es also DEFINITV EINE KAUFEMPFEHLUNG! Wie sich die Mascara auf andere Wimperntypen auswirkt, weiß ich ja leider nicht, aber mir gefällt sie so so so gut!

Eure
Schokiprincess

Samstag, 8. März 2014

Manhattan Puder :D

Hallo ihr Lieben! <3

Zum Thema dekorative Kosmetik heute ein weiterer grundlegender Teil: Das Puder!
Welches ich habe und wie ich damit zufrieden bin, seht ihr jetzt ;)


Hier seht ihr mein Puder leider schon etwas verschmutzt, weil es einfach nicht ausbleibt, dass das Puder auch mal wo anders hinkommt als ins Geischt - also findet euch damit ab! ;-)






So sieht es einmal komplett geöffnet aus, und wie man unschwer erkennen kann, ist unter dem Puderpfännchen so eine kleine "Schublade" in der sich ein... Ja, was genau ist das? Es ist auf jeden kein normales Schwämmchen. Naja, egal, ich benutz es sowieso fast nie, da es für meinen Geschmack viel zu viel Puder aufnimmt und im Gesicht verteilt. Ich benutze da lieber einen Puderpinsel. Zum Einsatz kommt es meistens dann, wenn ich gerade keinen Pinsel dahabe, so wie wenn ich es irgendwohin mitnehme.





Wie ihr seht, ist es ein sehr helles Puder, was ich aber Bewusst so gewählt habe, denn ich hasse hasse HASSE es einfach, wenn die Foundation farblich perfekt passt und schön verteilt ist usw. und dann macht ein zu dunkles Puder alles kaputt!
Eigentlich heißt es ja immer, mann soll lieber ein helleres Make Up kaufen, und das dann mit dunklerem Puder ausbessern, aber das finde ich nicht so hilfreich, denn es ist wirklich ungemein so, dass die meisten Foundation viel viel VIEL zu dunkel sind und man meist die hellsten Nuancen kaufen muss. Darüber habe ich mich vor ein paar Tagen in meinem Post über das Super Stay Better Skin Make Up von Maybelline bereits aufgeregt, denn ich musste dort die hellste Nuance kaufen und diese finde ich schon ziemlich dunkel - wie sollen da Schneewittchen-Typen klarkommen? Ist euch das auch schon mal augefallen? Man denkt eigentlich von sich selbst, dass man keine besonders helle Haut hat, und dann muss man plötzlich in der Drogerie den hellsten Farbton kaufen!!! Wie deprimierend ist das denn?!
Naja, auf jeden Fall finde ich das Puder sehr gut ;-)





Hier habe ich es mal mit dem Schwämmchendings, das sich in der "Schublade" befindet aufgetragen, damit man die Farbe besser erkennen kann. Im Gesicht trage ich es lange nicht so dick auf, aber wenigstens kann man die Farbe erkennen :D
Und ja, ich habe sehr blau- und rotstichige Hände, weswegen man auch sehr sehr SEHR gut die Stelle erkennen kann, an der ich das Puder aufgetragen habe... :((

Kennt ihr das Problem mit dem zu dunklen Make Up auch? Und regt euch das genauso auf wie mich?!!

Eure
Schokiprincess

Freitag, 7. März 2014

taft Locken Balm

Hallo meine Süßen! :*

Heute möchte ich euch etwas zeigen, in das ich mich regelrecht VERLIEBT habe!! <3
Jetzt denkt ihr bestimmt alle, es ist ein Lidschatten oder Nagellack oder Lipgloss... NEIN! Es ist ein Lockenbalm von Schwarzkopf! Und warum ich das SO SEHR liebe, möchte ich euch heute mal erklären!

Das ist Liebe!!


<3



Das ist das gute Stück. Es sieht jetzt nicht gerade spektakulär aus -ich weiß- aber dafür hat es sich sowasvon in sich (kann man das so sagen?)!!
Ich habe nämlich von Natur aus Locken - und nicht leichte Wellen oder so, nein, es sind schon Locken. Und ich finde sie auch wirklich wunderschön, WENN, und nur wenn, wenn sie richtig gestylt sind! Föhnen ist bei meinen Haaren sowieso nicht, weil ich dann aussehe wie ein explodierter Pudel - kein Scherz! Sie sind dann frizzig und aufgeplustert und überhaupt nicht schön! Wer Locken oder Haare wie ich eben hat, wird das verstehen, das ist nämlich einfach nur schlimm!
Ich habe also schon länger nach etwas gesucht, mit dem ich die Haare so hinbekomme, dass sie schön aussehen, OHNE sie zu glätten. Wenn sie nämlich geföhnt sind, müssen sie geglättet werden, sonst geht das gar nicht.
Dann war ich letztens mit zwei Freundinnen in der Stadt und wir standen vor dem Regal mit den Stylingprodukten für die Haare: Hitzeschutz, Schaumfestiger, Haarspray usw. und da war es! Irgendwie sprang es mir ins Auge und ich MUSSTE es einfach in die Hand nehmen und ansehen - nicht zuletzt vielleicht wegen der schönen rosarnen Farbe... ;-)
Aber weiter im Text: Ich habe es also mitgenommen und nach dem Duschen ausprobiert. Bei mir läuft das so: Erst Haare waschen und wenn ich dann aus der Dusche rausbin, "wringe" (ich weiß nicht, ob jeder das Wort kennt, ich presse sozusagen das ganze Wasser aus den Haaren raus) sie aus und drücke sie vorsichtig ein wenig mit dem Handtuch trocken (aber bitte bitte BITTE NICHT RUBBELN!!!). Danach kommt in die Längen und Spitzen eine Haarmilch von Balea, die ihr euch *hier* ansehen könnt. Und erst dann kommt mein geliebter Locken Balm zum Einsatz: Ich mache meinen Kopf nach unten, sodass meine Haare frei herunterhängen und nehme mir dann eine etwa Erdbeerengroße (ich weiß nicht, wie ich die Menge ausdrücken soll...) Menge Locken Balm auf die Hand und verteile sie auf beiden Händen. Dann knete ich alles sorfältig in die Haare, sodass es schön gleichmäßig verteilt ist. Und dann kommt noch ein Tipp für schöne Locken. Ich schüttele die Haare hin und her und fahr mit den Fingern durch, sodass schon in den noch nassen Haaren viele Locken sind. Und dann kommt das Beste: Ich kann ganz einfach so schlafen gehen und am nächsten Tag sind meine Locken perfekt! Kein Föhnen, glättern und AUF KEINEN FALL BÜRSTEN! Ich kämme sie nur vorsichtig mit einem Lockenkamm und setze einen leichten Scheitel (am besten schon in den nassen Haaren machen, sonst klappts nur sehr schlecht und die fluffigen Locken gehen verloren!).
Und das ist alles! Ganz easy, ganz günstig und auch überhaupt nicht "schmerzhaft" für die Haare!
Die Locken bleiben bis zu zwei Tage (wenn man sie NICHT KÄMMT!!!) schön fluffig!


So, jetzt kennt ihr mein Stylinggeheimnis und ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ;-)

Eure
Schokprincess

Donnerstag, 6. März 2014

essence / Love Letters / eyeshadow-Palette

Hallöchen! :*

Ich habe mir etwas neues und - wie ich finde - auch echt schönes gekauft, also MUSS ich es euch ja quasi zeigen!
Es ist eine eyeshadow-Palette von essence aus der Love Letters LE und ich finde die Farbkombination wirklich schön, weshalb sie auch bei und meinen anderen Paletten einziehen durfte <3

<3
Zuerst einmal erkläre ich euch den Hintergrund auf diesem Foto! Es ist heute so wunderwunderwunderschönes Frühlingswetter und wirklich ziemlich warm, sodass ich einfach nach draußen MUSSTE, um dort die Fotos zu machen! Das bot sich auch ziemlich an, denn das Licht in meinem Zimmer war echt ziemlich miserabel und so habe ich kurzerhand mein Zeug gepackt, bin in den Garten gestiefelt und habe dort eine schöne Stelle für meine Fotos gesucht.
Und da ich das WEtter einfach ausnutzen musste, habe ich gleich für mehrer Posts Fotos gemacht, sodass ihr euch schon auf ein paar schöne Dinge vor schönem, frühlingshaften Hintergrund freuen könnt - und heute gehts los!








Die Palette enthält - wie ihr unschwer sehen könnt - sechs schöne (größtenteils) pastellige Farben, die leicht glitzern und glänzen, was man auf dem oberen Foto aber leider nicht so gut erkennen kann.
Auf dem Swatch-Foto habe ich die Farben von links nach rechts aufgetragen. Also oben-unten -> links-rechts ;-) Aber ich glaube, dass man sich das anhand der dunklen Töne auch so denken kann :D
Ganz links seht ihr ein schönes Orange, das auf dem Foto leider etwas zu hell wirkt. Aufgetragen ist es dann etwas heller, was ich aber eigentlich noch viel schöner finde!
Daneben ist ein sehr helles Beige zu sehen, das ebenfalls etwas glitzert (nur ein winzig kleines bisschen!) und bestimmt gut zur Anwendung im Augeninnenwinkel ist, da bin ich mir sicher.
Der rosarne Ton gefällt mir, auch wenn er leider beim Auftrag wirklich SEHR ins rosarne geht und nicht mehr so dunkel ist, wie in dem Pfännchen. Trotzdem sehr schön.
Das Blau hat mich -leider- ziemlich enttäuscht! In der Palette (oder heißt es AUF der Palette?!) ist es ein schönes baby- bis himmelblau, doch wenn man es aufträgt, sieht es sogar geschichtet dem beigen realtiv ähnlich, was ich schade finde! Ich würde mir jetzt bestimmt nicht das ganze Auge mit blauem Lidschatten zuklatschen, aber so einen Ton zu haben, fände ich doch ganz schön. Naja, man kann halt nicht alles haben - ich muss wohl weitersuchen!
Dann der Braunton. Ja... Er sieht aufgetragen GANZ anders aus als im Pfännchen! Dort hat er nämlich einen schönen, nicht zu hellen und nicht zu dunklen braunton, wobei er aufgetragen leider etwas schlammig aussieht. Ich benutze sowieso -was brauntöne angeht- lieber meine Catrice Absolute Nude-Palette. Dazu habe ich auch schonmal einen Post abgetippt, wer ihn also nicht gesehen hat, *hier* klicken.
So, nun zu dem schwarzen Lidschatten. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich schwarzen Lidschatten auf mein Auge auftragen werde, finde ich den Ton sehr schön. Wenn, dan wird er wohl nur seeeeeeehr dezent zum Einsatz kommen, aber jetzt habe ich immerhin einen schönen schwarzen Lidschatten, und den sollte wohl jeder haben!

Nun noch was zum Auftrag und zur Pigmentierung der Lidschatten:
Die Pigmentierung ist unterschiedlich, aber für essence-Lidschatten doch relativ gut (da gibt es ja auch so einige schwarze Schafe!). Zwar liegt ein Pinseldings (oder wie nennt man das?!) bei, aber ich benutze lieber meinen ebelin Lidschatten-Pinsel als diese Puffdinger, wie sie an den meisten beigelegten Pinseln sind, damit kriegt man den Auftrag einfach viiiiiel geanuer, schöner und präziser hin!

So, das wars auch schon wieder für heute :C
Ich verabschiede mich mit wunderschönem gute Laune machenden und Vitamin D auffülenden Frühlingswetter! :DD

Eure
Schokiprincess

Sonntag, 2. März 2014

Super Stay Better Skin Make Up

Hallo meine Süßen! :*

Ich habe mich dazu entschieden, mich auch etwas mehr in die Sparte der dekorativen Kosmetik einzureihen!
Heißt: Heute zeige ich euch erst einmal mein Make Up, das ich momentan tagtäglich benutze :D

daily Make Up <3
Wie ihr seht, ist es das SuperSTay Better Skin Make Up von Maybelline. Es hat die Farbnummer 020 Cameo und war damit das dunkleste in der Drogerie, in der ich es gekauft habe! :O Ich fand das schon ziemlich krass, denn es ist jetzt auch nicht gerade so hell! Erst wird dafür im Fernsehen geworben und dann können es nur die Leute verwenden, die eine bloß nicht zu helle Hautfarbe haben?! Was soll das denn? Grade jetzt im Winter haben wir doch alle eine eher hellere Nuance und da passt das irgendwie gar nicht...
Naja, zum Glück funktioniert es mit meiner Hautfarbe ziemlich gut und ich kann euch sagen: Wenn ihr diese Make Up mit dem Finger verreibt (klar, ich schminke mich auch nicht mit den Fingern, sondern mit dem Pinsel, aber nehmen wir mal an, dass ich es täte...) fühlt es sich so unfassbar weich an! Ich war total begeistert davon und auch davon, wie es sich auf der haut anfühlt!






Ein ganz normaler Pumpspender, nichts Spektakuläres... Wobei ich Pumpspender dieser Art immer etwas kritisch finde, da es damit schwierig ist, die richtige Menge Make Up auf die Handfläche zu geben, die man fürs Gesicht braucht!
Ich selbst nehme bei diesem Make Up immer zuerst einen Pumpstoß und wenn ich noch etwas mehr brauche, drücke ich gaaaaanz vorsichtig noch einmal drauf, damit bloß nicht zu viel rauskommt. Ich mein, ins  Gesicht klatschen kann man sich das alles sicher nicht und wieder rein bekommt mans auch nicht! Also was bleibt einem dann übrig? Ganz genau: In ein Taschentuch schmieren oder so und das finde ich dann immer schade, weil das Make Up (dieses zumindest) ja nicht immer so ganz billig ist und man will ja möglichst nichts verschwenden...


Ungefähr diese Farbe hat das Make Up. Und ja, ich weiß, dass man Make Up auf keinen Fall auf der Hand sondern im Gesicht testen soll, weil die Haut von der Hand ja eine ganz andere Farbnuance als die Haut im Gesicht hat und blabla... Aber dieses Foto ist ja auch nur dafür da, euch mal zu zeigen, wie die Farbe ungefähr ist!
Was mir dabei allerdings auffällt, ist: Wenn ich das Make Up auf meinen Handrücken gebe, um es dann von da mit dem Pinsel aufzunehmen und im Gesicht zu "verteilen", wirkt es dort viel heller als im Gesicht, obwohl meine Gesichtshaut dunkler ist als die Haut auf meiner Hand!
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor oder ich spinne rum, aber ich könnte schwören dass es so ist!

Okay, jetzt aber genug geredet... Ich hoffe, euch gefällt, dass mein Blog sich jetzt etwas mehr in Richtung dekorativer Kosmetik wendet, denn das macht mir auch ziemlich viel Spaß und den will ich mit euch teilen ;-)

Eure
Schokiprincess